Veranstaltungen

Es ist immer was los bei uns!


Onlinemarktreport Investment am 28.01.2021

Was kommt auf uns zu? 

Ein spannendes Jahr 2020 liegt hinter uns. Anfang letzten Jahres waren die Ausmaße der Corona-Pandemie nicht greifbar.

Nun haben wir erlebt, dass die gesamte Konjunktur vom Virus beeinträchtigt war und ist. Zahlreiche Lockdown Maßnahmen haben viele Geschäfte gezwungen die Türen zu schließen. Aber was bedeuten diese Einschränkungen für die Zukunft? Wie werden die Märkte dies langfristig einpreisen und wie beeinflusst der neue US-Präsident Joe Biden die Weltwirtschaft? Auf all diese Fragen fanden die Teilnehmer unseres regelmäßigen Onlinemarktreports die passenden Antworten. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit sich Informationen über die Kapitalmärkte aus erste Hand zu holen. Ruhestandsplaner Josef Endl gab in seinem sehr kurzweiligen Bericht einen sehr guten Einblick auf das zu erwartende Jahr. Der Schlüssel zur Lösung ist ganz klar die Streuung auf viele verschiedene Bausteine. So ist man für viele Marktphasen bestens gerüstet, so Josef Endl.  

Ruhestandsplaner Tobias Endl beleuchtete den Edelemetallsektor. Gold und Silber eigenen sich perfekt dafür sein Vermögen zu streuen. Im letzten Jahr hat sich am Silbermarkt einiges getan. Auch 2021 wird spannend bleiben. Die positiven Ergebnisse kann jedoch nur derjenige ernten der auch investiert ist, so Tobias Endl. 

Das Thema Digitalisierung spielt im Familienunternehmen eine große Rolle. So wird mit einer voll digitalisierten Plattform gearbeitet. Der Kunde kann im geschloßenen System datenschutzkonform und rechtssicher mit dem Familienunternehmen kommunizieren. Dieses Beispiel und noch viel mehr steckt hinter der großartigen Plattform auf die jeder Kunden im Rahmen des Betreuungsservice Zugriff hat. Ein Meilenstein in der Kundenbetreuung. Auch die Onlineberatung wird immer wichtiger. So ist die Ruhestandsplanung Endl für diese besondere neue Form der Kundenkommunikation bestens aufgestellt.  

Besuchen auch Sie unseren nächsten Marktreport. Ein immer wieder spanneder Termin den sich keiner entgehen lassen sollte. Der nächste Marktreport wird im April 2021 statt finden. 



[ zurück ]