Veranstaltungen

Es ist immer was los bei uns!


Onlinemarktreport Investment und Edelmetalle am 06.10.2020

Ein Aufregendes Schlussquartal steht an! 

In unserem vierteljährlichen Marktreport beschäftigten wir uns mit aktuellen Marktgeschehen. Besonders gingen wir auf die Themen Investment und Edelmetalle ein. 

Nachdem beim letzten Marktreport die Kurse aufgrund COVID-19 eingebrochen sind haben sich die Märkte mehr als erholt. Beim Marktreport gaben wir einen Rückblick, wie sich die von uns empfohlenen Nachinvestitionen seit Frühjahr 2020 entwickelt haben. Ruhestandsplaner Josef Endl, der den Bereich Investment behandelte, gab klar zu verstehen, dass es trotz Corona eine positive Zukunft gibt. Natrürlich können kurzfristige Rücksetzer oder Korrekturen nicht ausgeschlossen werden. Wichtig ist jedoch investiert zu sein. Im besten Falle ist das Vermögen im Rahmen der 3-Speichen-Strategie aufgeteilt hat. So werden die Risiken minimiert. Josef Endl hob hervor, dass in der Ruhestandsplanung Beratung unverzichtbar ist. Man muss zur richtigen Zeit die richtigen Informationen haben und auch handeln. 

 

Ruhestandsplaner Tobias Endl beleuchtete den Edelemetallsektor. Gold und Silber eigenen sich perfekt dafür sein Vermögen zu streuen. Die Ruhestandsplanung Endl nutzt zum Aufbau eines steuerfreien Kriseninvestments eine geniale Strategie. Die Gold Silber/Ratio Strategie. Silber ist momentan sehr unterbewertet gegenüber Gold. Silber hat aber auch noch enomers Potential nach oben, wogegen Gold bereits den Höchststand erreicht hat. In seinem kurzweiligen Vortrag gab Tobias Endl einen Rückblick auf den Edelmetallmarkt seit dem letzten Marktreport. Verschiedene Hintergrundinformationen rundeten den Marktreport ab. 

Die Teilnehmer beteiligten sich rege an der anschließenden Diskussion. Die Fragen der Teilnehmer wurden auch sofort beantwortet. 

Der nächste Marktreport findet Anfang Januar 2021 statt.  



[ zurück ]